Der Olivenbaum als Sinnbild für die Praxis Körperhandwerk

Der Olivenbaum - ein Symbol für Glück und Wohlstand - ist einer der langlebigsten Bäume Europas. Durch sein ausserordentlich langsames Wachstum kann er bis zu 2000 Jahre alt werden. Der Anbau eines Olivenbaumes ist eine Investition in die nächste Generation, denn von der Jungpflanze bis zur ersten Ernte dauert es oft sieben Jahre. Er ist aufgrund der Gewinnung des Olivenöls besonders bedeutsam. Das Öl hat aufgrund des hohen Anteils an ungesättigten Fettsäuren positive Auswirkungen auf den Organismus. Die heilenden Eigenschaften des Ölivenöls waren schon lange vor der Zeitrechnung bekannt. In alten Schriften wird über die Verwendung in Speisen, als Opfergabe, Heilmittel und Kosmetik berichtet. In der keltischen Deutung steht der Tag des Ölbaums - wie der Olivenbaum auch genannt wird - für die weise Mitte und Lebensklugheit.

 

Als Symbol für Genügsamkeit, Weisheit und Heilung steht der Olivenbaum als Sinnbild für mein Praxiskonzept. In meiner Arbeit integriere ich das alte Wissen über natürliche Heilmittel und arbeite so nach dem Grundsatz der Natur: nichts zu verschwenden. Mit fundierten, ganzheitlichen Methoden folge ich den Verspannungen bis zu den Ursachen und fokussiere mich auf einen nachhaltigen, stabilen Zustand meiner Klienten/innen. Meine Verbundenheit zur Natur lasse ich auch in meine in erdigen Farben eingerichtete Praxis und in meine Arbeit einfliessen. Die warme und einladende Umgebung sorgt für eine vertraute Atmosphäre und regt indirekt die Selbstheilungskräfte der Klienten/innen an.

Medizinische Massagetherapie

Körperhandwerk

Patrick Weber I med. Masseur mit eidg. FA I Seestrasse 20 I 8610 Uster

Tel. 043 497 71 10 I E-Mail info@koerperhandwerk.ch

 

Von den Zusatzversicherungen (VVG) der Krankenkassen anerkannt

ZSR-Nr. N367161

Mitglied Verband der medizinischen Masseure Schweiz (vdms)